Über mich

IMG_8805

“Don’t shoot what it looks like. Shoot what it feels like.“

David Alan Harvey

Michel Bieler-Loop (1976 in Sao Paulo geboren) entdeckte 2007 seine Leidenschaft für den Blick durch die Kamera. Seitdem widmet sich der Betriebswirt in seiner Freizeit intensiv der Reise- und Naturfotografie. Dabei motiviert ihn besonders, die Schönheit fremder Länder, Landschaften und der Natur zu Bildern zu komponieren, die beim Betrachter den Entdeckergeist wecken.

Seine Motive sucht und findet er in seiner jetzigen Heimat am Bodensee und auf Reisen nach Hawaii, Afrika, Neuseeland, Island und in zahlreiche weitere Länder Europas.

Er ist Vollmitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) und Canon Professional. Seine Fotos erreichten Platzierungen bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben, u.a. bei der Stiftung Baden Württemberg, dm, der Coop Zeitung und nationalgeographic.com.

Veröffentlicht wurden seine Arbeiten in Zeitschriften, Zeitungen, Kalendern und im Web, so z.B. in Die Zeit, der Bodensee-Ferienzeitung, Winterseeson, 360° Neuseeland und auf bodenseeferien.de.

Im Ausstellungszyklus „Reichenau – Zwischen Himmel und See“ präsentiert er eine Auswahl seines Premium-Bildwerks über die Traumlandschaft vor der eigenen Haustür. Zu sehen sind die stimmungsvollsten Impressionen der Insel Reichenau im Bodensee.

Mehr in seiner Galerie auf biloop.de und unter reichenau.photo.